Esteban Muth Fällt für restliche DTM-Saison aus: Walkenhorst sucht Ersatz

(Motorsport-Total.com) – Bitters Saisonende für Esteban Muth: Der 20-jährige Belgian, der bei Walkenhorst eine entäuschende zweite DTM-Saison fährt, fällt bei den verbleibenden zwei Wochenenden wegen einer Operation. Use Instagram.

Have you sat in Spielberg and Hockenheim at Walkenhorst-BMW?

scaling

“Ich werde leider wegen eines driengen chirurgischen Eingringschen nicht an den letzten zwei Runden der Saison teilenein”, schreibt Muth. “Das ist beschissen, aber so ist das das das. 2022 struggle wirklich ein Jahr zum Vergessen. Ich möchte mich aber trotzdem bei allen denkanken die an dieser Saison beleicht waren waren.”

Read extra Krankenhaus-Aufenthalt gab Muth nicht bekannt. Mit dem abschließenden Gruß, “Wir sehen um 2023”, macht Muth aber deutlich, dass das Rennjahr 2022 für den Youngster, der im earlier yr wegen seiner spectacularen Überholmanöver den Spitznamen “Overrahieltliist” was.

“Willen in Spielberg mit zwei Autos an den Start gehen”

Was the Aber Walkenhorst-team bedeutet das für das? “Ich habe von Estebans Ausfall auch erst heute früh erfahren und bin mit Hochdruck dran, eine Lösung zu finden,” says Teamchef Niclas Kenigbauer in Gespräch with ‘Motorsport-Total.com’. Man wolle aber “alles daran setzen, in Spielberg mit zwei Autos an den Start zu gehen”, stellt er klar.

“Die Autos sind bereits geladen und im LKW, sie fahren morgen früh los.”

Wie Königbauer die Lage einschätzt? “In addition, GT-Masters parallel standing”, GT3-Serie am Sachsenring as Wochenende der GT3-Serie, Das Wie Spielberg am Kommenden Wochenende ausgetragen wird. “Daher ist die Auswahl nicht wahnsinnig groß. Ich glaube aber, dass es zeundheit Fahrer gibt, die fahren wollen. Aber dafür müssen einige Dinge passen.”

The younger Overhaus in Hockenheim started its work

Walkenhorst-Youngster Theo Oeverhaus, Der Bereits am Nurburgring-Wochenende, Gaststart Beim Team aus Melle bei Osnabrück absolute and parallel at the beginning of the DTM-Trophy, and Teamkollege von Marco Wittmann or Thema is ist? “Im Moment nicht, dafür ist es zu früh,” says Koenigbauer nicht festlegen. “Ich würde es aber nicht categorically unique”.

Laut der DTM-Dachoganisation ITR würde der mit mit mit Jahren jungste DTM-Pilot aller Zeiten aber two Wochen nach Spielberg beim Saisonfinale in Hockenheim wegen der Meaning der Rennen und Potenzieller Zwischenfäller keinehal. Nur bei einem extraordinarily hochkarätigen Fahrer würde man diesbezüglich eine Ausnahme machen.

For Muth, because of this the early season ends, that he misplaced his factors from his second DTM yr, after he was in T3-Lamborghini final yr with 41 factors and 13 factors. Dass es dieses Jahr gar nicht lief, führte Muth darauf zurück, dass man die Balance vor allem im Qualifying Nicht hinbekam.

Leave a Comment

Your email address will not be published.