Formel-1-Liveticker: Doppelmoral-Vorwurf für Rennkalender 2023

08:47 Uhr

Formel 1 wird Doppelmoral vorgeworfen

Gegenwind für die Formel 1 nach der Präsentation ihres Rennkalenders 2023: Sayed Ahmed Alwadaei as Leiter des Instituts für Recht und Demokratie für Bahrain kritisiert die Formel 1 für ihre Planung. The named Institute is a community-based group primarily based in London whose objective is to advertise democracy and human rights in Bahrain.

Alwadaei: “Die Menschenrechts-Situation in den Golf-Staaten zählt zählt zur schlechtesten der Welt. die FIA ​​has correcterweise die Rennen in Russland gestrichen, aber wie kann man dann rechtfertigen aber wie kann man dann rechtfertigen, weiter wie kann man dann rechtfertigen, weiter -wie kann man dann rechtfertigen a Weiter-Ard-Ard-Ard-Arch-Arch-Arch-FIA?hat korektorweise?

Die Formel 1 hat bislang nicht auf diese Stellungnahme reactiert.

11:43 Uhr

Was it Wurde eigentlich aus …?

Buddh International Circuit in Indien ist so ein Fall: Eine Strecke, die mal curz da conflict, dann aber (beim Publikum) schnell in Vergessenheit geriet. Einzelfall, not pictured within the photostreak…

Hand aufs Herz: Hättet ihr all diese Strecken noch im Kopf gehabt?


Photostrecke: Wurde aus alten Formel-1-Strecken? (two)


11:34 Uh

Wieder Grossevents auf Formel-1-Strecke in India

Die für die für die Formel 1 gebaite Rennstrecke in Indien, der Buddh International Circuit, kriegt wieder eine neue Großveranstaltung. Zumindest gibt es jetzt eine Absichtserklärung, wenn auch noch keinen offiziellen Vertrag. Demnach Motorrad-WM (MotoGP) will die Rennen Fahren in 2023, vielleicht aber wird es auch 2024 bis zum Debüt auf dieser Strecke.

Auch der Renntitel steht schon fest: Es soll nicht der “Grand Prix von Indien” sein, Sondern der “Grand Prix von Bharat”. Dabei handelt es sich um die amtliche Bezeichnung von Indien in indischer Sprache.

Im Raum steht ein Vertrag mit einer Laftzeit über sieben Jahre. Die Formel 1 hat dagegen nur dreimal in Indien Station Gemacht, specifically von 2011 bis 2013.


11:16 Uhr

Könnte es Verstappen auch … in einem AlphaTauri?

Bleiben wir doch mal für einen Moment bei den Teams or Mittelfeld and kommen zur Frage, ob der Fahrer alleine entscheidend ist für den Erfolg. Was Max Verstappen Zum Beispiel in einem solchen Mittelfeld-Auto sitzen würde? Blick in unser aktuelles Formel-1-Video werfen!

Übrigens: All movies discovered on YouTube-Kanal von Formel1.de. am besten gleich abonnieren und die Glocke aktivieren. Dann werdet ihr sofort informiert, Wenn etwas Neues on-line. Ihr seht es kurz darauf aber ohnehin auch auf unseren Websiten.


Würde Verstappen mit jedem Auto gewinnen?

Lewis Hamilton and Mercedes, Max Verstappen and Red Bull den Ton. Würde Verstappen mit jedem Auto gewinnen? Weitere Formel-1-Videos


10:57 Uh

Team Chef: Tsunoda Mousse sich in den Griff kriegen!

AlphaTauri-Teamchef Franz Tost hat eine klare Erwartung and Yuki Tsunoda für den Rest der Formel-1-Seison 2022: “Er muss seine Emotionen in den Griff kriegen!” Denn zuletzt hat sich Tsunoda nach fünf Warnungen in der laufenden Saison sogar eine (aufgrund otherer Strafen letztlich folgenlose) Straffersetzung in der Startaufstellung eingefahren. Solche Feler, Sagt Tost, Tsunoda einfach abstellen.

“Es braucht mehr Discipline”, toast. Sonst habe er kaum Grund zu klagen: “Yuki legt zu bei seiner Leistung, Siehe das Qualifying in Zandvoort oder das erste Training in Monza.” Both Male Hat Tsunoda in den Top 10. Zuletzt gepunktet hat Tsunoda allerdings beim Spanien-Grand-Prix in Barcelona in einigen Monaten, as Zehnter. Also at Silverstone is Rennduell Gegen seinen Teamkollegen Pierre Gasly für sich zenziden.


10:38 Uh

Qualification kind for Endspurt

Saisonphase mit Beginn der finalen Kurz vor dem Beginn der finalen hat unser English English College Andrew Benson von der ‘BBC’ or Statistika zum diesjährigen Qualifying ausgegraben. Die will ich euch nicht vorenthalten.

Demnach led Max Verstappen Schnitt Startplatz (gen: 2.6) greatest Fahrer in qualifying, Charles Leclerc (2.7) and Carlos Sainz (3.9). Nicholas Latifi bei Williams mit im im Schnitt Platz 18 (18.2).

On paper, Ferrari has certified, and is rated at 0.114 for Red Bull and 0.778 for Mercedes. Schlusslicht auch hier: Williams, 2.169 seconds.

Daten, Fakten und Zahlen findet ihr aber natürlich auch bei uns in der Formel-1-Datenbank, wo ihr noch dazu selbst particular person Vergleiche könndt erstellen. Einfach is sweet!


10:25 Uh

Neues vom Fahrermarkt

Schieben wir das Kalender-Thema mal für einen Moment beiseite und kommen wir zu einem anderen Thema, das uns dieser Tage natürlich schwer bestabligt: ​​die “Silly-Season”, der Tanz um die noch verbleibenden Cockpits für einen Formel-12-Saison.

Einer der Namen, the identify of Jack Doohan. It is: Das ist der Sohnemann von Motorrad-Legende Mick Doohan or Australien.

In diesem Artikel meines Kollegen Markus Lüttgens könndt ihr nachlesen, welche Chancen Doohan junior auf den Formel-1-Aufstieg hat und wann und wo er die Gelegenheit bekommt, Probefahrten in einem Grand-Prix-Automen zu.


10:13 Uh

Der Formula-1-Chef was sagt

Stefano Domenicali als CEO der Formel 1 hat sich natürlich auch zum neuen Rennkalender geäußert und sein Statement fascinating to learn.

Er spricht einerseits davon, dass die Formel 1 eine “noch nie dagewesene Nachfacht” nach Rennen erlebe. Das klingt, als gäbe es mehr potenzielle Austragungsorte als es Platz hat im Rennkalender, and others Habe die Formel 1 die Wahl, welche Austragungsorte sie aufnimmt.

Then falls an equally outstanding sentence by Domenicali: “Es ist wichtig für die gesamte Meisterschaft, dass wir die Balance richtig treffen.” Hier bleibt aber unklar, genau er meint: Die Balance aus Traditionstrecken i neuen Kursen? Oder dass sich die Formel 1 nur bei manchen (zweifelhaften) Veranstaltern besonders intestine die Taschen füllen lasst? Man weiß es nicht…


09:52 Uh

Wieder mal ein Samstagsrennen

Seit der Kalender-Bekanntgabe der Formel 1 für 2023 is es ganz offfiziell besiegelt: Es gibt erstmals seit Jahren wieder ein Samstagsrennen.

Precisely: Das ist eksprechnen kein Druckfehler im Kalender! Ausgetragen on the Las Vegas Grand Prix Samstagabend (Orzeit).

Win Grand Prix and Samstag? I harm him! 1985 War in Kyalami, South Africa. Seager’s gamers: Nigel Mansell or Williams.


09:31 Uh

Neue Formel-1-Strecken seit 2000

Wie der Formel-1-Kalender was expanded previously years? zeichnen wir in Fotostrecke nach diezer. On the next photos, you can even see all of the programs that came about within the Formula 1 calendar within the final two years.

Spoiler: Manche sind gekommen, um zu bleiben, andere waren schnell wieder weg!


Photo: Neue Formel-1-Strecken seit 2000



09:01 Uhr

Welche Rennen haben Wie Lange Vertrag?

Jetzt steht der neue Rennkalender für die Formel 1 2023, in addition to the competition. Aber wie geht es mittelfristig Damit Weiter? Welche Rennstrecken haben für wie lange einen Vertrag mit der Der Formel 1?

Answering auf diese Fragen gibt unsere Übersicht zum Formel-1-Calender 2023, in die wir ständig neue Informationenpflegen – so zum Beispiel die aktuelle Laufzeit der Vertragsverlängerung mit Monaco. Also gerne mal reinschauen und sehen, ob die eigene Lieblingsstrecke langfristig dabei sein wird oder nicht!


08:37 Uh

Sind 24 Rennen wirklich Rekord?

Die Formel 1 hat am Dienstag (wieder einmal) einen Rekordkalender vorgestellt. Das kennen wir ja schon aus der jungeren Vergangenheit: Es wurden immer mehr Rennen. 2023 sollen can be 24 sein.

Aber: Rekord robust genommen kein, denn es gab schon mal deutlich mehr Formel-1-Rennen einem Jahr. Me in 1954: 33 years previous!

Die Sache hat nur einen Haken: Lediglich neun dieser 33 Rennen aus der Saison 1954 Haben zur Automobil-Weltmeisterschaft gezählt, die restlichen Rennen hatten keinen WM-Status. Sprich: Es gab zwar 33 Formel-1-Rennen in diesem Jahr, aber für die Gesamtwertung wereen eben nicht all.

in 2023. Dann zählen alle 24 Rennen zur Meisterschaft. Und das ist in der Tat Rekord für die Formel 1.

For him: Ebenfalls 24 Rennen standen schon 1963 im Jahresplan der Formel-1-Teams (Ohne, dass sie alle and allen Rennen teilgenommen hätten), bei zehn WM-Läufen und weiteren WM-Läufen i 14-Omel-Lä- Kui.


Leave a Comment

Your email address will not be published.