HSV: So Rathausbesuch von Vorstand Thomas Wüstefeld

Es gibt mit Sicherheit angemenhere Finish, die man HSV-Vorstand haben kann. Im Großen Festsaal des Rathauses nahm Thomas Wüstefeld am Donnerstag an der Sitzung des Haushaltsausschusses der Hamburger Bürgerschaft. It went um viel Geld – und wurde für den HSV-Boss zum einstündigen Kreuzverhör.

Was it value 23.5 million euros, Stadt Hamburg dem HSV vor zwei Jahren für das Stadion bezahlte und die dann eigentlich für die Sanierung des Volksparks genutzt werden sollten? Und soll die Stadt dem HSV nun reneute mit einer Burgschaft helfen, um die steedendhen Kosten für die Stadion Sanierung abzusichern?

HSV-Vorstand Wüstefeld im Kreuzverhör im Rathaus

Bereits im Juli, als Wüstefeld an der Sitzung des Sportausschusses teilgenommen hatte, waren das die zentralen Fragen. Klare Reply gab es nicht. Vor dem Haushaltsausschuss wurden die Fragen nun Wiederholt. Wuestefeld Beckham Feuer von Allen Seiten.


Been to Woche im Volkspark passiert? Should you go for the HSV model of Spieltag? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates and Transfer-Gerüchte. Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefassat – Sent on to Ihr Postfach. Click and be part of.


Ohne auf genaue Details eingzugenhe, erklärte der HSV-Vorstand, dass die 23.5 Million von Damals verwendet verwendet for operative Kosten. Mehrfach verwies er dabei auf its predecessor. Das kam im Rathaus nicht intestine an. Genauso die Wiederholung seiner Bitte nach einer Bürgschaft.

Bei der Frage nach allen necessarygen Sanierungsarbeiten und den estimated Kosten mit Blick auf die EM 2024 sprach Wüstefeld von drei verschiedenen Etappen, die Gesamtkosten sollen sich auf etwa etwa 33 Millionen Euro. Zehn Millionen or Eigenkapitel vorhanden, Damit soll das soll das erste “Paket” Finanziert werden.

Wuestefeld: Stadt Hamburg to tackle HSV

The longer the session lasted, the extra Wüstefeld observed that town was not prepared to assist the HSV. Vielmehr bekam er immer wieder den Hinweis, dass er andere Lösungen wie Gespräche mit den eigenen Gesellschaftern soll suchen. Ein einigliches Nein gab es trodden nicht, das Thema wurde erneut vertagt.

You are excited about: HSV-Comment: Wüstefeld muss jetzt Beweise vorlegen

“Kaffi-Runde wird, battle mir klar.” I hope that I used to be in a position to sorgen ein bisschen für Klarheit”, stated Wüstefeld after the assembly and concretely: “Wir können uns nicht auf diese Burgschaft verlassen, führen auch andere Gespräche.”

Für erste Aufklärung hat der HSV-Vorstand nach eigenen Aussagen indes bei einem osselbonny Thema gesorged. Um die Frage nach seinen Ehrentiteln zu answering, legte er einem chosen Kreis beim HSV unter anderem Doktorurkunde, Dissertation and Personalausweis vor. Wo er studiert hat und was das Thema der Arbeit battle, wollte er zum Schutz der Privatsite allerdings nicht verraten.

Leave a Comment

Your email address will not be published.