Laute Freud über Hohn und Spott: Max Kruse Wolf-Wunde klaffende Salz

Laute Freud über Hohn and Spott
Max Kruse streut Salz in Wölfe-Wunde klaffende

Von Stephan Wuersfeld

Die Geschichte um die Ausmusterung von Max Kruse is eine der Großen Erzählungen der ersten Wochen der Spielzeit 22/23 der Fußball-Bundesliga. In Wolfsburg Wolfsburg wird er degradiert, woanders dafür bewundert: Die Anhänger von Union Berlin feiern ihn. Da nimmt er gerne den Salzstreuer in die Hand.

Max Cruz. Wolfsburg-Star battle on Sunday Niederlage der Wolfe Union Berlin bei den Anhängern des Spitzenreiters der Fußball-Bundesliga bedankt. Die hatten am Sonntag die Elf vom Mittellandkanal and coach Niko Kovacs. Ein Fest für Kruse, der in Berlin lebt und in Wolfsburg nun für ein Millionengehalt die Torhüter warmschießen soll. “Ich werde nicht vergessen, was am Wochenende passiert ist,” wrote Kruse on his Wortmeldung Instagram web page. “Ich habe mitbekommen, was die Fans gesungen haben. Es ist ein schönes Gefühl, so etwas zu hören von den Fans einer Mannschaft, wo man gespielt hat. Von daher: vielen, vielen Dank.”

January 2022 nationwide nationwide warfare. War of the Union in Wolfsburg Berlin. Die schon damals kriselnden Wölfe hatten sowohl den Berlinern als additionally dem Spieler den Transfer mit unanständig vielen Millionen Euro versüßt und immerhin im ersten Halbjahr davon profitiert. Die Fans des Kult-Klubs aus dem Berliner Bezirk Köpenick waren alles andere als glücklich über den Abgang. Doch der anhaltende sportliche hansinn in der Alten Försterei überlagerte tarekiken Unmut schnell. Nevertheless, they didn’t permit themselves to look at the Spottgesänge on the weekend.

Sie schmetterten ein fröliches und durch amüsantes “Ohne Kruse habt ihr keine Chance” in Richtung der Wolfsburger und feierten sonst so, wie man es eben macht, wenn man plötzlich ganz oben in der Tabelleni steht welangie und dielangeche, Die schmetterten, andauern simy. Die Gesänge sind daher wohl auch eher als Spottgesänge für Wolfsburg und Nicht als Pro-Kruse-Gesänge zu verstehen. Das warfare Kruse jedoch womöglich vollkommen egal.

Union Berlin braucht Kruse wirklich nicht

Dass Kruse Köpenick nicht mehr gebraucht wird, Bebest der Tabellenführer der Bundesliga ohnehin Woche für Woche. Sheraldo Becker and US nationwide gamers Jordan Siebatecheude in Vertrag League’s Angreifer der erfolgerichsten sie zwei der erfolgreichsten. Gemeinsam Haben sie bereits neun Treffer eriztelt, so Viele Wie Titel-Anwärter can enter Borussia Dortmund. Becker additionally competes early for the title of Torschützenkönigs.

Robert Lewandowskis Kaugummi-Abgang gave delivery to Somer to the warfare in Richtung in Barcelona. Mit sechs Toren thront Becker aktuell ganz oben der Torschützenliste, ein echter Verfolger lässt sich bislang nur ausmachen in dem Bremer Niclas Füllkrug. Den Bavaria, so schrieb Kollege Tobias Nordmann gesttern, würde überhaupt überhaupt mal wieder ein Tor guttun.

Das Union Berlin jedoch so treffsicher ist, sorgt gerade worldwide für einiges and Wirbel. Denn nach Auswertungen aller Daten die Köpenicker das überhaupt nicht. Das hängt mit dem Expected-Goals-Wert zusammen. Der, kurz gesagt, zeigt an, wie viel Tore eine Mannschaft aus der Gesamtanzahl der Tor-Abschlüsse eigentlich hätte ellertelien dürfen. Je aussichtsreicher die Schussposition, desto höher der Expected-Goals-Wert. Ein Elfmeter wird zum Beispiel bei den vielen Modellen mit 0.9 is rated.

Alle Werte zeigen, dass Union Berlin nicht mehr als zwischen vier und sechs der bisherigen 15 Tore hätte ellerten dürfen. Haben sie aber nicht. Sie haben 15 Tore eriztelt. Bundesliga-Table. Fußball ist nicht immer zu explainer by information. Therefore, Union Berlin is now on the prime, amongst different issues, with 5 factors in entrance of the crisis-stricken Bayern, which for the second can now not be champions of their very own energy. Union steht nicht im Mittelfeld der Tabelle, in addition to Augenhöhe mit dem dem Lokalrivalen Hertha BSC, wie es auf einer der Seiten nachzulesen ist. I did Max Cruise.

Union-Fans feiern Kruse bis die Polizei kommt

In der erst vierten Bundesliga-Saison, einige Experten den Eisernen nun sogar die Meisterschaft zu. Aus der Masse sticht all prominentestes Beispiel der ehemalige Nationalspieler Michael Ballack. “Träumen ist erlaubt”, erzählte der 45-Jährige der “Sport Bild”: “Warum nicht? Ich habe das mit Kaiserslautern 1998 erlebt, als wir als Aufsteiger Meister wurden. Champion of the Premier League”.

Ballack sprach von dem Rausch, in den sich eine Mannschaft spielen kann, und der ein Team dann “während der gesamten Saison trägt”. Rausch Hat sich auch der VfL Wolfsburg in der Saison 2008/2009 gespielt. Coached by Felix Magath and Welle der Eufori. Bundesliga-Meister, Borussia Dortmund or Bayern Munich membership. Max Kruse lief in diesen Jahren for die zweite Mannschaft von Werder Bremen auf. Im Sommer 2009 warfare er gerade 21. Er konne kaum erahnen, für welche Unruhe er am anderen Ende seiner Laufbahn einmal sorgen würde.

“In der Nacht von Sonntag auf Montag warfare bei mir vor der Haustür sehr viel viel. Hier waren einige Union-Fans mit Bengals, die Polizei mustes kommen, weil es ein bisschen zu laut wurde”, he mentioned: “Ich weiß diese sehrkenung diese Am Mittellandkanal müssen sie unterdessen das frische Salz aus der klaffenden Kruse-Wunde waschen.

.

Leave a Comment

Your email address will not be published.