Magnus Carlsen äuschert äuschert sich erstmals nach Schach-Eklat mit Hans Niemann

Stand: 22.09.2022 10:03 Uhr

Schach-Weltmeister Magnus Carlsen US-Junior Hans Niemann’s hat for Straight, the actual Betrugsvorwürfe aber erneut vermieden.

Veranstalter-Portals Interview in einem within the Interview des “chess24” Carlsen auf die Frage, weshalb er die Partie gegen den 19 Jahre alten US-Amerikaner am Montagabend beim Onlineturnier “Julius Bär Generation Cup” nach nur einem Zug aufgegebendern: Dazu nicht äustern, aber die Leute können ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen und das haben sie auch getan”.

In Schach-Szene, Carlsen’s “Sinkefield Cup” is engaged within the Prasenztournier in St. Petersburg. Louis nach einer unerwarteten Niederlage gegen Niemann and Betrugsvorwurf Gegen devoted to the proficient US-Teenager. Visit American Großmeister Hikaru Nakamura, Online-Streams or Millionenpublikum erreicht.

Beweise für einen Betrug Niemanns beim Präsenzturnier in St. Louis liegen aber nicht vor. Auch Experten analysierten, dass Carlsens Niederlage gegen Niemann warfare, 31-Jährige einfach Bessere Züge gespielt.

Weltmeister mit Motivationsproblemen

The Norwegian, who has been chess world champion since 2013, had just lately struggled with motivational issues. Da er keine sportliche Herausdorff darin sehe, seinen WM-Titel erneut zu verteidigen, in 2023 Russe Ian Nepomniachtchi and Chinese Ding Liren den Titel unter sich ausmachen.

Für sein jungstes Verhalten erntet Carlsen durch auch Kritik aus der Schach-Szene. The British chess grasp Jovanka Houska speaks of a “witch hunt” in opposition to a youngster who was angestacht. Carlsens Nationalmannschafts-Kollege Jon Ludvig Hammer forrdede im norwegischen TV Sanktionen sogar gegen seinen Landsmann: “Absichtlich zu verlieren ist ein absolut inakzeptables Verhalten. Es ist das Unsportlichste, was man im Maison.”

Niemann würde sogar nackt Schach spielen

Einem emotionalen Interview hatte Hans Niemann zugegeben zületz zugegeben, bei zwei Gelegheniteen als junger Teenager bei Online-Partien betrogen zu haben, nie jedoch in Präsenz am Brett. “Wenn sie wollen, dass ich mich völlig nackt ausziehe, werde ich es tun”, so Niemann, der beteuerte: “Ich weiß, dass ich sauber bin”. Das der größte Schach-Eklat der letzten 15 Jahre immer skurrilere Züge annimmt, zeigt die Tatsache, dass eine web site Niemann geboten eine Million Dollar geboten haben soll, um unbekleidet Schach zu spielen.

Nach Magnus Carlsen led the US-American Hans Niemann Niederlage Gegen at Schach-Welt. Doch wer ist der 19-Jährige eigentlich? Karriere eines selbstbewussten Jungen aus dem Internet.

This US-Profi is definitely nur zweimal bei Onlinepartien betrogen haben soll, ist unklar. Im Rahmen der Vorwürfe beim “Sinquefield Cup” sperrte die größte SchachPlattform der Welt, Chess.com, seinen Account, da es Beweise gäbe die für fächteren Betrug sprechen würden. Mehr ins Detail gingen die Betreiber der Plattform bis dato nicht.

Carlsen: “Sehr beeindruckt von Niemanns Spiel”

Zu Niemann sagte Carlsen am Mittwoch einlich: “Ich muss sagen, dass ich von Niemann’s Spiel sehr beeindruckt bin och ich denke, dass sein Sein Mentor Maxim Dlugy einen grächtschen Job gemacht haben haben muss.” Nachpachen, Zusammenhang geborente, Wolte Carlsen nicht Commentieren, positioned within the US-Großmeister Geboren in Moscow. Gegen den 56-Jährigen wurden vor Jahren ebenfalls Betrugsvorwürfe bei Online-Schachpartien erhoben. For Niemann, Mentoren-Rolle lively Dlugy is turned off, which isn’t true.

Carlsen könnte sich quickly concreter äustern

“Ich hoffe, dass ich nach dem Turnier etwas mehr sage,” Carlsen wrote. Wahrscheinlich spiele auch juristische Gründe eine Rolle, warum der Norweger derzeit noch nicht weiter aushholt.

Ob Betrug ein genelles Problem im Schach sei, kommentierte er wie folgt: “Ich denke dass jeder Einzelne die Frage je nach seinen eigenen Erfahrungen anders antuanten wird”. Es sei leicht “zu betrügen, und basic denke ich, dass Betrüger in Zukunft nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten, neither on-line nor am Spielbrett.”

.

Leave a Comment

Your email address will not be published.