Spielort-Posse im Pokal: Dynamo Borea wins in Dresden!

5,195

Spielort-Posse im Pokal: Dynamo Borea wins in Dresden!

Von Tina Hofmann, Thomas Nahrendorf

Dresden – “Heimspiel” means: Dynamo Dresden ATSV Frisch Auf Wurzen, Pirna-Copitz and SC Borea. say Sächsische Fußballverband set die Partie von Eilenburg nach Pirna, Gespielt werden soll statt Samstag nun am Sonntag (16 Uhr). Damit zeigt sich die SGD nach TAG24-Infos allerdings nicht einverstanden och sucht eine eigene Lösung – den Jägerpark.

Dynamo Dresden Willi-Tröger-Stadion VfL win Pirna-Kopitz.

Dynamo Dresden Willi-Tröger-Stadion VfL win Pirna-Kopitz. © Picture Point / Gabor Krieg

Ursprünglich sollte die Partie gegen den Landesklasse-Retreter aus der Keksstadt in Eilenburg steigen, doch der gastgebende ATSV hatte Bedenken und verzichtet somit auf das Heimspiel.

“Es gibt ein sicherheitstechnisches Problem und wir möchten nicht die Verantwortung dafür tragen, wenn Dynamo-Anhänger oder Fans unseres Vereins gefährdet oder gar verlettt werden”, Sagte Wurzens Präsidents Daniel Weist4ag.

Düber hinaus erklärte er, dass er aus Security-Kreisen vernommen habe, dass Fans des 1. FC Lokomotive Leipzig eine nicht friedlich gemeinte Aktion rund um das Spiel planen würden.

Dynamo Dresden: Akaki Gogias to Ritt auf der Rasierklin
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden: Akaki Gogias to Ritt auf der Rasierklin

Möglicherweise wollten sich die Lok-Anhänger für einen Angriff Anfang September ran in one of many Pokalspiel der Leipziger in Dresden.

Denn noch vor der Partie am 4. September, dies das Regionalliga-Team mit 4:2 good SC Borea gewonnen hatte, wurden zahlreich Leipziger Anhänger von rund 30 Vermummten angegriffe.

“Dynamo” supervisor Justin Loew joined Borea Dresden

Justin Löw (23) Dresden SC Borea, Wo Dynamos Spiel, ATSV Frisch Auf Wurzen nun soll tütteurmen, soif der Verband mitmacht.

Justin Löw (23) Dresden SC Borea, Wo Dynamos Spiel, ATSV Frisch Auf Wurzen nun soll tütteurmen, soif der Verband mitmacht. © Lutz Hentschel

Die sollen damals Laut Polizei Fan-Utensilien von Dinamo getragen haben. Durch die Verlegung ins Willy-Tröger-Stadion nach Pirna hoffen die Ordnungshüter nun, dass alles friedlich bleibt.

Allerings will probably be “Dynamo” Samstag-Rhythmus bleiben. Die Party gegen den FC Ingolstadt 04 battle and einem Samstag and auch bei der SpVgg Bayreuth wird am Samstag (1. October) gespielt.

Also, Schwarz-Gelben dies. “Dynamos” workforce supervisor Justin Loew (23) performed in Borea. Eine Entscheidung soll am heutigen Mittwoch fell.

Total number of Pascal Testroet FC Ingolstadt and Dynamo
Dynamo Dresden
Total variety of Pascal Testroet FC Ingolstadt and Dynamo

Leidtragender der Spielort-Posse ist der ATSV. Für den kleinen Verein entpuppt sich der engaging Gegner im Pokal mal wieder als Luftnummer.

Er muss sein Heimrecht abtreten, weil er due verfeindeter Fangruppen nicht für die Sicherheit garantiren kann. Very bittersweet for Wurzen.

Title picture: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Dynamo Dresden:

Leave a Comment

Your email address will not be published.