Union Wird Deutscher Meister? Warum eigentlich nicht…

1. FC Union Berlin FC Spieltagen Tabellenführer of the Bundesliga. Und das kommt nicht von afgehrung. Das Team von Trainer Urs Fischer Gedenfalls Alles mit, um sich auch auch dieser Saison selbst zu übertreffen. Um est dachtstächt fertigzubringen, dass die eisernen Fans am Ende der Saison womöglich nicht mehr nur zum Spaß ihr “Wer wird Deutscher Meister, nur der FCU” anstimmen. Hier sind sechs Anhaltspunkte für die Möglichkeit dass die Köpenicker in dieser Spielzeit gar etwas Wundersames schaffen.

Die mit dem know-how

In an interview with Eisern Magazin supervisor Oliver Runert, coach Urs Fischer Folgendes mentioned: “If the Scouting Ideen Des Formt aus den Ideen des Scoutings heraus eine Mannschaft, verbessert in der Praxis die Spieler, so, wie ich mir das in der theorie Schweizer vorst.” in der Tat das, andere Trainer Gern mal von sich behaupten, aber im Endeffekt Nicht sind: ein Bessermacher. Ein Fußballlehrer im besten Sinne, der mit seinem vergleichsweise kleinen Trainerstab Großes leistet.

Um nachhaltig erfolrich zu sein, braucht der 56-Jährige nicht mehr als einen Assistantn, auf essen Loyalität und Urteil er sich verlassen kann: Markus Hoffmann. Dazu noch einen weiteren Assistantn der sich als Spielerflüsterer und Klubversteher einbringt: Sebastian Bönig. Einen fähigen Torwarttrainer: Michael Gspurning. Finally noch zwei Fachleute, Physis der Profis kümmern dies: Athletic coach Martin Kruger and Rehatrainer Johannes Thienel. Weniger ist mehr. Das passt zu Fischer, der der ironnen Unternehmung mit seiner anstehenden Vertragsverlängerung noch einen weiteren Impuls geben wird.

Die mit dem Lauf

Die beiden lassen Erinnerungen wach werden an Zeiten, alls in Deutschland ein 4-3-3-System mit Viererkette und Außenangreifern noch als spinnerte Idee der Niederländer erachtet wurde. Ein Libero mustte es hierzulande sein, ein Spielmacher, na klar, and ein Pärchen ganz vorne, das sogenannte Sturmduo. Müller/Seeler und Völler/Klinsmann schrieben mit der Nationalmannschaft Fußballgeschichte, in der Verbindung wie Dörfel/Seeler, Müller/Hoeneß, Heynckes/Simonsen, Elber/Bobic, Ailtonund/Glasnite/Kzecze.

Reden Hilft: Jordan Sibatcheu (l.) and Sheraldo Becker.imago/koch

Jordan Sibatcheu and Sheraldo Becker scored in a 2-0 win over VfL Wolfsburg. Becker, who has been skilled in a 4-3-3, however can reveal his potential even higher in a 3-5-2 as an unbound attacker, is essentially the most spectacular and greatest offensive participant within the Bundesliga. Sechs Treffer hat er bereits eriztelt, vier Tore bereitet. Siebatcheu (fünf Saisontreffer) wiederum glänzt als Stoßstürmer im Stile seines Vorbilds Harry Kane. Er verführt gegnerische Abwehrspieler zu Fehlern, schafft Räume, bringt Becker mit klugen Pässen ins Laufen, um im im im Anschluss bei Becker Flanken zur Stelle zu sein. Will miteinander hinfüren kann die? Now, siehe Dzeko/Graffite, die in der Saison 2008/09 Wolfsburg mit ihren 54 Toren zur Meisterschaft schossen.

Stopschild is useless

The coach within the Bundesliga, Mannschaften, was subsequently a member of the affiliation: eklig. Also, so aggressive Gegen den Ball, wie es im Fachjargon heißt, wie nur ijundio möglich. Elf von Fischer zumeist Angreifern and Mittelfeldspielern assault from the start, die sich Ballbesitz des Gegners als erste Verteidiger einbringen, erfährt eine Fortsetzung bei Rani Khedira, derrum sichöreners a erfährt eine. Und wenn es der Gegner überspielen, die erste i zweite Verteidigungslinie der Eisernen zu überspielen, werden die mit dem dem Stopschild lively. and Robin Nosch, Diogo Leite, Paul Jackel, Danilho Doecki, and Timo Baumgartl. Drei von den fünfen bilden Woche für Woche eine Dreierkette, die von Gegnern als Kette des Bösen wahrgenommen wird. Wobei Knoche and Leite im Endeffekt gesetzt sind.

Unions Abwehrchef Robin Knoche nimmt Lukas Nmecha vom VfL Wolfsburg den Raum zum Spaßhaben.City-Press/Pohl

Keine andere Mannschaft führt so viele Zweikämpfe, gewinnt so viele Kopfballduelle and lässt letzendlich so wenge Chancen zu wie die des FCU. Kane Ander Mannschaf is commonly fallacious. Wobei es natürlich darauf ankommt, wie und wann man dazwischenfährt. Die Köpenicker sind jedenfalls auch in der Fairplay-Tablee der Bundesliga with simply six yellow playing cards in seven video games die primary.

Die mit dem Schwung

Nach dem Erfolg gegen den VfL Wolfsburg berichtete Urs Fischer von der Verlegenheit, dass er sich Mitte der zweiten Hälfte nicht so ganz sicher conflict, wen er denn nun solle einwechseln. Er brachte lastly Morten Thorsby, der gleich mal eine ziemlich gute Chance hatte, aber auch Paul Seguin, der in der 77. Minute mit einem gefühlvollen Pass or Becker das 2:0 einleitete. Auch Jeckel, Sven Michel and Kevin Behrens, Einsatz, Genki Haraguchi, Milos Pantovic and Julian Ryerson. That Fischer sich nicht gezwungen sah, einen formstarken Spieler wie Ryerson zu bringen, spricht für sich.

Die Bank macht’s additionally auch bei Union, die Profis, die neuen Schwung ins Spiel bringen, wenn die Kollegen asfolge der hohen Laufleistung etwas müde werden. So, Fischer selbst zu finden ganz oben in einer der zährlichen Statistiken, specifically in der Statistik “Goldenes Händchen”. Vier Tore und sieben Torbeteiligungen hatten seine Einwechslungen zur Folge. Dortmund coach Edin Terzic Mitalten.

Herzen is useless

Dieser is commonly seen in Stella Fanshar der Eisernen. Inwieweit ihr Support zum Aufschwung des Klubs beitegragen hat, ist nur schwer zu bemessen. Fakt ist, dass die 20,000 Glücklichen, die bei den Heimspielen mit dabei sein dürfen, nicht nur aus Neugier oder Sympathie ins Stadion An der Alten Försterei kommen. All, wirklich alle – und das ist der Unterschied zu vielen anderen Klubs in der Liga – sind mit vollem Herzen dabei, peitschen die Mannschaft voller Inbrunst nach vorne oder eben mit aufmunterndem Applaus Trost, wenn es ist der Liga. Bindung zwischen Tribune and Team iinzigartig fraglos besondere.

Besondere Bindung: Die Profis des 1. FC Union feiern mit ihren Fans.imago/koch

Spannend an der Sache mit den Fans ist die Tatsache dass die Mannschaft über weite Strecken ihrer noch jungen Bundesligageschichte wegen der Corona-Pandemie ohne den direkten Beistand der Anhänger auskommen mustes, aber dennochsartelse. Now allerdings darf und sollte der Faktor Fans in einer Hochrechnung für den Ausgang der Saison mit besiktwerden werden. Und es ist im Fall des 1. FC Union wohl kein unwesentlicher Faktor.

Die mit den Problemen

With the exception of SC Freiburg and TSG Hoffenheim, all different Bundesliga golf equipment who’ve set their sights on a minimum of one place within the higher half of the desk haven’t but achieved their objective. Die Bayern Sind in ihre erste ernstafte Krise seit dem dem dem Herbst 2017 geschlittert und derzeit weit von der Souveränität vegangener Monate entfernt. Es fehlt ihnen einer wie Robert Lewandowski, der ihnen mit einem frühen und einfachen Tor und einem auch mal schwächeren Tag auf die Sprünge hilft. Das gilt gewissier Weise, da Erling Haaland nicht mehr mitmischt und essen Ersatz Sébastien Haller nicht einsatzfähig ist, auch für die Dortmunder, die unter Terzic zwar ordentliche Ergebnisse erzeltentliche Ergebnisse erzeltentliche Ergebnisse ellerzentilnicht, aberen.

Hinzu kommt, dass die Profis der Bavaria, aber auch die der Der Dortmunder, Leverkuzener, Mönchengladbacher und Frankfurter en Gros im November und Dezember an der Weltmeisterschaft in Katar teileinen und dort alllerlei Kräfte werden werden. Bei den Unionern hingegen ist die Zahl der WM-Teilnehmer überschaubar. An Advantage, den die mit dem dem know-how (siehe oben) really zu ihrem Vorteil nutzen könnten.

Leave a Comment

Your email address will not be published.